Hauptseite

Bücher
Harry Potter
Abenteuer
Belletristik
Comics / Mangas
Fantasy
- Fremde Welten

Fantasy
- Fremde Wesen

Fantasy
- Hexen und Zauberer

Fantasy
- Mystery

Fantasy
- Mythen und Legenden

Historisches
Horror
Jugendliteratur
Kinderbücher
Komödie
Krimi

Liebesromane
     In Wahrheit wird viel mehr gelogen
Und es war Sommer ...
Frisch verliebt (Bakery-Sisters-Trilogie)
Amor auf Abwegen
Frühling und so
Hexendreimaldrei
Die weiße Massai
Ich hab dich im Gefühl
Für immer vielleicht
Eine wie Alaska
Die Kameliendame
About a boy
Harold und Maude
P.S. Ich liebe Dich
Wie ein einziger Tag
Insel des Sturms

Philosophie
Sachbücher
Science Fiction
Thriller
Western


Sonstiges
Fanartikel
 
 


 


P.S. Ich liebe Dich  
P.S. Ich liebe Dich

von Cecelia Ahern
 
Vorgestellt von: Yhofine (Ravenclaw)


Allgemeines zum Buch P.S. Ich liebe Dich und dem Autor Cecelia Ahern

Mein Lieblingsbuch heißt „P.S. Ich liebe Dich“. Der Roman von Cecelia Ahern, ist eher für Erwachsene geeignet, da Kindern oder Jugendlichen das Verständnis für die Geschichte, die in diesem Roman erzählt wird, noch fehlt.
Die Autorin Cecelia Ahern, die 1981 geboren wurde, also noch relativ jung ist, ist die Tochter des irischen Ministerpräsidenten. Sie studierte Film in Dublin und hat schon als Kind Geschichten geschrieben. „P.S. Ich liebe Dich“ ist ihr erster Roman und erschien weltweit gleichzeitig in über 15 Ländern.
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel „PS I Love You“ und wurde aus dem Englischen von Christine Strüh übersetzt.

Inhaltsbeschreibung zum Buch P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

Der Roman handelt von Holly. Sie und ihr Mann Gerry hatten einen einfachen Plan: Sie wollten für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben.
Doch nun ist Gerry tot. Er wurde nur dreißig Jahre alt, bevor er einem Gehirntumor erlag.
Zunächst weiß Holly nicht, wie sie ohne ihn weiterleben soll. Sie ist total auf ihren verstorbenen Mann fixiert und klammert sich an jedes noch so kleine Erinnerungsstück. Seine Kleidungsstücke riechen doch noch so vertraut nach Gerry…
Doch dann erhält sie von ihrer Mutter einen Anruf, in dem Holly erfuhr, dass bei ihren Eltern ein Päckchen mit der Aufschrift „Die Liste“ für Holly liegen würde.
Hatte Gerry ihr wirklich diese Liste geschrieben, von der er immer gesprochen hatte?
Ja, er hatte. Die „Liste“ umfasst einen wunderschönen Abschiedsbrief und zehn kleine Briefchen. Auf jedem der Briefchen steht der Monat, in dem Holly es öffnen darf. Die Briefchen enthalten jeweils eine Aufgabe, die Holly im jeweiligen Monat erfüllen muss. Die Aufgaben sind Dinge, die sich bereits während ihrer gemeinsamer Zeit ergeben haben, wie z.B. sich endlich eine Nachtischlampe kaufen oder öffentlich Karaoke zu singen. Aber auch Dinge, die Holly nach und nach ins Leben zurückführen, wie z.B. Gerrys Sachen weg zu packen oder sich einen neuen Job zu suchen. Im Juli wartet eine ganz besondere Überraschung auf Holly. Nach und nach findet Holly mit der Hilfe von Gerrys Briefe, ihrer Familie und ihren besten Freundinnen in das Leben zurück.
Holly trauert und feiert, sie weint und lacht. Holly erlebt das schwerste Jahr ihres Lebens, doch durch Gerrys Briefe wird es ein Jahr voller Erlebnisse, Überraschungen, ungeahnter Freundschaft und Liebe.

Die Meinung von Yhofine (Ravenclaw) zu P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern

Cecelia Ahern schreibt so tief berührend über Liebe und Trauer und dabei so lebendig über das Glück, wie ich es noch nie gelesen habe. Mehr als nur einmal standen mir beim Lesen die Tränen in den Augen und im nächsten Augenblick musste ich wieder lachen. Die junge Autorin beschreibt die Gefühle von Holly so eindrucksvoll, dass man sich ohne weiteres in die Rolle der jungen Frau hinein versetzt fühlt. Der Schmerz, den Holly durchlebt, könnte jeden von uns treffen. Umso mehr leidet man mit der jungen Holly mit. Für alle, die gefühlvolle Liebesromane lieben, ist dieses Buch ein absolutes MUSS. Aber auch für diejenigen unter Euch, die normalerweise mit schnulzigen Liebesromanen nichts am Hut haben, ist dieser so lebensnah geschriebene Roman empfehlenswert.

[zurück zu Liebesromane]